Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Naoussa / Griechenland – mit Dimitris Barbaroussis und Susanne Anders Bartholomäi

10 August - 20 August

Naoussa, in griechisch Macedonien, ist eine Hochburg für Musik- und Tanztradition. Schon die Kleinsten tanzen und junge Menschen erlernen die Kunst des `Instrumente Spielens`. Viele Dorffeste und traditonelle Rituale werden im August zu Maria Himmelfahrt gefeiert.
Wir tanzen entweder unten am Fluß, im Schatten der Platanen, oder abends auf der runden Terasse hoch oben in in den Hügeln, mit weitem Blick über die Stadt bis hin zum Meer.
Musik- und Tanztradition in Naoussa sind noch immer Bestandteil des alltäglichen Lebens. Wir besuchen Dorffeste in der Umgebung, erleben zeremoniellen Tanz in Vlasti und erspüren die Rhythmen dieser jahrtausende alten Tradition in den Tänzen aus Dimitris Heimat.
Wie immer stimmen wir uns mit TanzMeditation ein auf den Tag. Unsere Achtsamkeit wendet sich unserem Körper zu, unserem Miteinander, und wir lassen uns auf die Kraft des Ortes ein, an dem wir tanzen.
Weitere Informationen im Frühling 2023

Details

Beginn:
10 August
Ende:
20 August
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Susanne Anders Bartholomäi
E-Mail:
info@tanzmeditation.de